Schreiben Sie mir!

Profiling – Menschen wahrnehmen und Emotionen erkennen

von Okt 18, 2022Coaching, Profiling, Psychologie0 Kommentare

Der Blick hinter die menschliche Fassade

Du bist Profilerin? 

Ich kann das Bild meines Gegenübers im Kopf förmlich sehen: CSI, Navy CIS oder Bones. Eine psychologische Technik aus der Polizeiarbeit.

Doch Profiling kann weit mehr als das. Es ist der Blick hinter die menschliche Fassade. Ich fühle, was du fühlst. Basierend auf Spiegelneuronen.

1992 gelang dem italienischen Neurophysiologen Giacomo Rizzolatti der Nachweis der Spiegelneuronen an der Universität Parma. Die Erforschung der Spiegelneuronen gilt als wichtiger Baustein zur Diskussion der Fragen, warum der Mensch zu Empathie fähig ist und sich sozial verhält.

Die Spiegelneuronen befinden sich im Neocortex des Gehirns. Was jedes Baby nach seinem Eintritt in diese Welt kann, verlernen wir als Erwachsene. 

In meiner Profiling-Ausbildung bei der Brain-Shot Profiling Academy habe ich gelernt, die Information, welche die Spiegelneuronen in den Körper weiterleiten, mit dem Sprachzentrum zu verbinden.

Vereinfacht ausgedrückt: Emotionen treffen auf klare Worte.

Und plötzlich ergeben bisher unverstandene Gefühle Sinn.

Profling zu erlernen, eröffnet großes Potenzial im Verkauf, im Coaching oder in der Mitarbeiterführung.

Auch im privaten Bereich ist es ein Joker. 

Ist mein Gegenüber ehrlich?

Was steckt hinter der Arroganz oder Wut einer Person?

Wie kann ich mich ausdrücken, um besser verstanden zu werden?

Den Charakter eines Menschen beim ersten Eindruck zu erkennen, hat den riesigen Vorteil, Ärger und unschöne Situationen von Anfang an auszuschließen. So lässt sich ein unterstützendes und liebevolles Umfeld gestalten.

Nach meinem Profiling-Bachelor habe ich direkt mit der Ausbildung zum Profiling-Trainer nachgelegt und darf jetzt für Brain-Shot Trainees bei ihrer Ausbildung begleiten.

Welche Vorteile habe ich als Klient?

Als Profilerin erkenne ich nicht nur Wesenszüge und Themen, sondern auch deine Potenziale und Stärken. Somit lassen sich deutlich schneller und effizienter Probleme erkennen und angehen.

Möchtest du einen neuen Weg für dich wählen, findest aber keinen Anfang? Stehst du vor einer schwierigen privaten oder beruflichen Entscheidung? Lass uns gemeinsam deine Geschichte neu schreiben 👣



Aktuelle Posts