Empathische Zeilen

Ihre Geschichte auf Papier.

Über die Jahre konnte ich immer wieder beobachten, dass besonders für ältere Menschen Erinnerungen einen hohen Stellenwert haben. Positive Erinnerungen, wie beispielsweise das Kennenlernen der später geehelichten Person, schaffen
Lebendigkeit & Emotionen. Besonders dann, wenn diese Erinnerungen mit anderen Menschen geteilt werden können.

Wie der renommierte Wissenschaftler Prof. Gene D. Cohen zudem unter Beweis stellte, hat die Betrachtung des eigenen Lebensweges und das Mitteilen positiver Erinnerungen einen starken Einfluss auf die Gedächtnisleistung älterer Menschen. Das Gehirn wird sozusagen auf Trab gebracht!

Die eigenen Lebenserinnerungen als Buch in den Händen zu halten und zu wissen, dass diese die Zeit überdauern, ist für viele Menschen eine besondere Herzensangelegenheit. 

Jedoch, die eigene Biografie selbst schreiben fällt oft schwer.

Die Lösung: Lassen sie ihre Geschichte von mir schreiben!

Unabhängig davon, ob sie ihre Erinnerungen bewahren, Lebensbilanz ziehen oder eine individuelle Geschenkidee für einen besonderen Menschen suchen.

Ich begleite Sie – vom Durchführen der Interviews über das Schreiben der Texte und der grafischen Gestaltung bis hin zum fertigen Buch.

Mein Angebot

  • ein dreistündiges Interview (verteilt auf zwei Terminen)
  • Verschriftlichung der Aufnahmen nach sprachlicher Überarbeitung
  • einfaches Layout – gerne auch mit Bildern
  • ein gedrucktes & gebundenes Exemplar inklusive individuellem Einband
  • Datei als PDF
  • Versand 

Gesamtpreis: 490,00 €

Informatives zum Ablauf: Die Interviews zeichne ich mit einem Diktiergerät auf. Auch schriftliche Notizen, Briefe oder Tagesbuchaufzeichnungen können selbstverständlich mit verwendet werden.

Vor unserem ersten Gespräch stelle ich ihnen einen Interviewleitfaden zur Verfügung. So können sie sich bereits vorab Gedanken & Notizen machen.

Die erste Textfassung erhalten Sie zum Gegenlesen, Korrigieren und Ergänzen. Erst, wenn ihre Korrekturen eingearbeitet und sie zufrieden sind, erstelle ich die finale Biografie.

Als die bücherschreibende Person steht natürlich ihr Name auf der Titelseite. Mein Name erscheint lediglich im Impressum. 

Dauer: Abhängig vom Umfang der Biografie benötige ich zwischen 3 und 6 Monate bis zur Fertigstellung. 

„Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“

Albert Schweitzer